Start in das neue Kirchenjahr ...
... mit einem Kreativtag und einer Gemeinde-Weihnachtsfeier

Am Samstag, dem 2. Dezember 2023, hatten wir "Blumenschmückerinnen" uns mit den Kindern und ihren Eltern getroffen, um gemeinsam Adventsschmuck für unsere Kirche zu basteln. 

Schnell fand jeder seinen "Kreativ-Arbeitsplatz", an dem er sich entfalten konnte. Unsere Kinder bewiesen Geschick und tolle Gestaltungsideen. Ob im Unter- oder Obergeschoss: überall war emsiges Treiben.

Nachdem die Kinder ihre Gestecke fertig hatten war Freizeit im Schnee angesagt. Denn seit ein paar Tagen hatte es fleißig gekrümelt, was natürlich zu einer Schneeballschlacht verleitete. Währenddessen platzierten wir die zahlreichen Adventsschalen im Kirchengebäude. Ein paar Männer hatten bereits unseren diesjährigen Tannenbaum aufgestellt, geschmückt und den Adventsstern im Foyer aufgehängt. 

Jetzt war es Zeit für einen Mittagsimbiss.- ein leckerer Gemüseeintopf, der reißenden Absatz bei Klein und Groß fand. 

Fortsetzung fand unser Start in das neue Kirchenjahr am darauffolgenden Sonntag ...